Natur, Geschichten und Kräuterküche erwartete die Kinder beim 2. Ferienspieltag

Am 2. Ferienspieltag drehte sich alles um die Schätze der Natur. Gemeinsam mit Kräuterpädagogin Angelika machten sich die Kinder mit ihren Begleitpersonen in der Wüste Mannersdorf auf den Weg zum Kloster und gestalteten unterwegs ein wunderschönes Naturbild aus Blättern, Blüten und allem, was der Wald so hergab.

Im Schatten wurde gespannt der Geschichte der kleinen Maus Tilli gelauscht, die ein echter Profi in der Welt der Kräuter ist.  Danach ging es ans Sammeln, Riechen und Schmecken. Bei der spannenden Mutprobe "Brennnessel" konnten die Kinder erleben, dass diese oft gefürchtete Pflanze auch ihre sanfte Seite hat – wenn man weiß, wie man sie richtig pflücken muss und auch essen kann! 

Aus den gesammelten Kräutern wurde dann eine köstliche Kräuterbutter selbst „geschüttelt“ und beim Kräuterquiz das neue Wissen spielerisch getestet. Zum krönenden Abschluss durfte jedes Kind noch sein eigenes Kräutersalz herstellen und mit nach Hause nehmen.

Ein großes DANKE an Kräuterpädagogin Angelika @wildbuntundgesund für diesen spannenden, lehrreichen und kreativen Nachmittag in und mit der Natur!