Archiv

Die Ostereiersuche für Kinder am Karsamstag war ein voller Erfolg!

Am Karsamstag organisierte das Team der VP Sommerein eine Ostereiersuche hinter dem Museum in Sommerein. 60 Kinder waren angemeldet und der Osterhase musste 300 bunt gefärbte Eier verstecken bevor die Kinder sich mit ihren Körbchen auf die Suche machten.

Nach der Ostereiersuche konnte sich jeder am Kuchenbuffet stärken. Der Wareneinsatz am Buffet wurde zur Gänze von den Organisatoren, der VP Sommerein, übernommen, damit jeder gesammelte Cent der Initiative "Sommerhein hilft Ukraine" zu Gute kam.

Die auf der Wiese aufgestellten Fussballtore begeisterten die Kinder genauso wie das Kinderschminken, welches von einem der ukrainischen Jugendlichen in Sommerein angeboten wurde. Andi Frast und seine Freunde sorgten für die musikalische Umrahmung.

"Sehr lange gab es in Sommerein schon keine Ostereiersuche mehr und daher freute es uns umso mehr, dass diese Veranstaltung trotz der relativ kühlen Temperaturen so gut angenommen wurde", so Obfrau Christine Besser.

 

Zurück