Archiv

NÖAAB Aktionswoche zu den Entlastungsmaßnahmen

Die Teuerung betrifft momentan alle Bereiche des täglichen Lebens. Neben den Entlastungspaketen des Bundes hat der NÖ-Landtag „5 blau-gelbe Entlastungsmaßnahmen“ für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher beschlossen. In der NÖAAB-Aktionswoche informierte der Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund die Landsleute am 17. Oktober in Bruck/L., am 18. Oktober in Hainburg und am 20. Oktober 2022 in Schwechat, wie sie zu ihrer persönlichen Entlastung kommen.

„Die Teuerung infolge des Krieges in der Ukraine schlägt sich mittlerweile in alle Lebensbereiche nieder. Daher steht für uns der Herbst im Zeichen des Helfens. Das Land Niederösterreich hilft genau, wo die Belastungen am größten sind und die Entlastungen am dringendsten gebraucht werden. Beim Pendeln, Heizen, Wohnen, Schulstartgeld und bei den Stromkosten. Für die Unterstützung der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher nimmt das Land 312 Millionen Euro in die Hand“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister.

Neben den 5 Blau-gelben Entlastungsmaßnahmen gegen die Teuerung greift die Bundesregierung mit ihren Entlastungspaketen und einem Bündel an Maßnahmen den Bürgerinnen und Bürgern unter die Arme. „Wir fühlen uns verpflichtet die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Bruck/L. in diesen herausfordernden Zeiten noch besser zu informieren, zu servicieren und ihnen vor allem zu helfen zu ihrer persönlichen Entlastung zu kommen. Wir haben insgesamt 20 Maßnahmen zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. Eine Vielzahl an Menschen hat das Serviceangebot dankend angenommen“, so NÖAAB-Bezirksobfrau Christine Besser zur Aktion.

„In Niederösterreich wird Zusammenhalt gelebt. Gerade deshalb freut es mich, dass alle 20 Bezirksgruppen mithelfen und in den Gemeinden, auf den Straßen und den Hauptplätzen des Landes unterwegs sind, um die Menschen zu informieren und ihnen zu helfen“, so Teschl-Hofmeister abschließend.

 

Zurück