Archiv

Petition - Gegen die Deponie Mannersdorf

Am 21. Oktober startete die Bürgerinitiative "Unser Mannersdorf" eine Unterschriftenaktion gegen die seitens der Firmen Lafarge u. PORR geplanten Baurestmassendeponie in der Tongrube.

Auch die VP Sommerein spricht sich durch die damit verbundene und zu rechnende Umweltbelastung (Lärm, Staub, enorme Verkehrsbelastung oder gar einer etwaigen Gefährdung des Grundwassers) gegen dieses Projekt aus.

Das durch einen gescheiterten "Runden Tisch" mittlerweile abgeänderte Projekt wurde bei der Behörde zur Bewilligung eingereicht. In der Zwischenzeit soll aber die Bevölkerung in den betroffenen Gemeinden Mannersdorf, Götzendorf und Sommerein umfassend informiert werden.

Die Petition kann auch Online unterzeichnet werden: change.org/p/deponie-stop-mannersdorf-am-leithagebirge.

 

Zurück