Archiv

Sommernachtsfest der Volkspartei Niederösterreich in Laxenburg

Rund 3.000 Funktionäre, Wegbegleiter und Partner waren am Dienstagabend zum traditionellen Sommernachtsfest der Volkspartei Niederösterreich gekommen.

Auch in den Stunden der Gemütlichkeit brachte Gastgeber Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Bedeutung der Veranstaltung auf den Punkt: "Einerseits wollen wir mit unserem Sommernachtsfest all jenen Danke sagen, die uns tagein tagaus unterstützen und damit nicht nur unsere Gesinnungsgemeinschaft, sondern auch das Bundesland Niederösterreich so erfolgreich machen. Auf der anderen Seite darf aber auch in den schönsten Momenten nie darauf vergessen werden, auch diejenigen an der Hand zu nehmen, die im Leben auf die Schattenseite gefallen sind." Landeshauptmann Pröll spielte damit auf den karitativen Zweck des Sommernachtsfestes an, bei dem in diesem Jahr für die "make-a-wish-Foundation" gesammelt wurde und letztendlich 10.200 Euro im Rahmen einer Tombola zusammengekommen sind.

Ehrengäste Maya Hakvoort und Frenkie Schinkels

Botschafterin der "make-a-wish-Foundation" ist unter anderem der Musical-Star Maya Hakvoort, die gemeinsam mit Frenkie Schinkels, das Duo der persönlichen Ehrengäste von Landeshauptmann Pröll bildeten. Durch das Programm führte Dr. Vera Russwurm und selbst Profi-Tänzer aus der ORF-Reihe Dancing Stars stellten sich in den guten Dienst der Sache und schwangen gegen eine Spende mit den Gästen im "Ballroom" das Tanzbein.

Prominenz aus Wirtschaft und Kultur in Laxenburg

Für Landesgeschäftsführer Mag. Gerhard Karner war es ein "eindrucksvolles Zeichen, wie viele Gäste der Einladung zum Sommernachtsfest gefolgt waren". Neben der Regierungsmannschaft im Land, befanden sich auch Vizekanzler Michael Spindelegger, Staatssekretär Sebastian Kurz von der Bundesregierung und ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch unter den Gästen. Mit dabei auch viel Prominenz von den Medien, der Wirtschaft oder der Society - unter anderem die Künstler Monika Ballwein und Andy Lee Lang sowie Prof. Rotraut Perner, Sicherheitsdirektor Franz Prucher, Sportmoderator Eddie Finger jun., ORF-Direktor Richard Grasl, Österreich-Verleger Wolfgang Fellner. Hier geth's ZUM VIDEO

Zurück