Zum Inhalt springen

NÖAAB Aktionswoche zu den Anti-Teuerungsmaßnahmen

Mit der ökosozialen Steuerreform sowie den Entlastungspaketen soll den Menschen aufgrund der Teuerung mehr zum Leben bleiben. Der NÖAAB klärt auf.

„Unsere Aufgabe als NÖAAB ist es den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern unterstützend und informierend zur Seite zu stehen. Daher haben wir eine Aktionswoche gestartet, im Zuge der in den Bezirken über die aktuelle Situation und die zahlreichen Entlastungsmaßnahmen informiert wird“, so NÖAAB Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister, die weiter meint: „Es wurden große Pakete geschnürt, um die Menschen in unserem Land zu entlasten. Die Entlastung durch die Ökosoziale Steuerreform beträgt rund 18 Milliarden Euro. Zusätzlich wurden zwei Antiteuerungspakete beschlossen, damit den Menschen in Zeiten der Teuerung mehr Geld zum Leben bleibt. Wo und wie diese Maßnahmen die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher entlasten – findet man in unserer Broschüre.“

Alle 20 Bezirke Niederösterreichs machen mit

„Wir reden nicht nur immer von „gemeinsam“, wir handeln auch danach. Gerade deshalb freut es mich sehr, dass alle Bezirksgruppen mithelfen und draußen auf den Straßen, den Hauptplätzen und in den Gemeinden unterwegs sind, um aufzuklären und zu informieren“, so Teschl-Hofmeister.

Bezirksobfrau Christine Besser dazu: „Auch im Bezirk Bruck waren wir unterwegs, um die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu informieren und zu servicieren. Ganze 3,8 Millionen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler profitieren von den Tarifentlastungen. Ob Familie oder Alleinerziehende, jede und jeder wird aus den Maßnahmen Nutzen ziehen können. Das sollen die Leute auch wissen.“

 

Zurück